Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2019: Von Helmut Franz an thomas _koch Bewertung: +2.00 [2]

Guter Punkt den Du hier ansprichst. EU, nein, aber alle Rosinen rauspicken, ja. Die Strafhöhe empfinde ich trotzdem als Frechheit. Für Durschnittsverdiener ist das existenzbedrohend.

Es sei nochmal gesagt dass die AIP aus INFORMATIONEN besteht und nicht rechtlich verbindlich ist. Letzteres sind nur Gesetze. Ich sags nur weil viele Fliegerkollegen glauben die AIP ist alles was man checken muss...

Bestes Beispiel die unleidliche Handhabe mit Naturschutzgebieten in Österreich. Da setzt es richtig böse Strafen. Es handelt sich um Landesgesetze (Föderalismus) die kein Mensch außerhalb Österreichs kennen kann.

20. Dezember 2019: Von ch ess an Helmut Franz

Exkurs AT und Naturschutzgebiete.

Hast Du mal einen Bescheid mit Betrag gesehen (in nature oder Kopie oder scan) ? Ich weiss , dass die Strafbewehrung enorm ist, aber trotz intensiver Nachforschung höre ich immer nur von jemandem der jemanden kennt, der wirklich hart betraft wurde.

Nachweis der Flughöhe ?

Ich flieg öfter durch den Korridor am Grossglockner und wäre an der tatsächlichen Situation ernsthaft interessiert.

20. Dezember 2019: Von Helmut Franz an ch ess

Ich kenne persönlich niemanden der betroffen ist. Hier eine gute Zusammenfassung Link

Unter RIS BKA GV AT ist evtl. Judikatur dazu zu finden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang