Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. September
Der lange Weg zum Fliegen ohne Flugleiter
Grumman-Treffen in Hangelar
Zu viel des Guten - Defueling
Simulatoren: Recht und fliegerische Realität
Über der grünen Pampa von Uruguay
Handfunkgeräte ausw√§hlen und nutzen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2019 18:19 Uhr: Von Sven Walter an Jürgen Grams Bewertung: +4.00 [4]

Dass der Zutritt zum Sicherheitsbereich nicht mit Al Qaida - Mitgliedschaft erstrebenswert ist, selbstverständlich. Wenn die Hürde aber für die Cessna 172 ist, mit der jemand zum GAT in Stuttgart oder Hannover ausnahmsweise mal will, ist es vollkommen überzogen. Oder sollte man jetzt auch noch alle Grasplätze einzäunen?

Du hast genug soziale Kontrolle beim Lizenzerwerb, weil die Fluglehrer auch überleben wollen. Es ist deutlich leichter, einen 3,5 - oder 7,5-Tonner fahren zu lernen, mit Stahlplatten zu panzern und dann auf einer Promenade Hunderte über den Haufen zu fahren (Nizza). Oder den Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz in Berlin durchzupflügen. Oder so ein modifiziertes Vehikel mit ein paar Fanatikern zu füllen, und dann auf meinem Flughafenvorfeld Bambule zu machen. Dagegen hilft nur Präsenz von exzellent ausgestatteten Polizeipanzern auf dem Vorfeld von Düsseldorf, München und Frankfurt nebst Zufahrtsperren.

Die ZÜP für Motorseglerpiloten ist ein Feigenblatt für die Bevölkerung, vollkommen unverhältnismäßig. Noch sehen das ja auch die meisten anderen EU-Mitgliedstaaten so... wehret den Anfängen der Beschränkung der Freiheit.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang