Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2019: Von Karpa Lothar an Stefan W.

Finde ich verständlich....

entweder hast Du eine eigenständige FAA Lizenz oder eine validierte EASA Lizenz. Für die FAA Lizenz brauchst Du auch eine volle FAA Prüfung - allerdings werden bei den Prüfungsvorraussetzungen andere Ausbildungen angerechnet. Oder Du hast eine Validierung, da wird die ausländische Prüfung anerkannt - und bei IFR halt noch eine Ergänzungsprüfung gefordert.

24. Juni 2019: Von Stefan W. an Karpa Lothar

Ja, verständlich ist es. Es ist in den Regularien allerdings nicht eindeutig beschrieben und war auch beim FSDO Officer nicht klar. Er hatte ja immerhin das temporäre Certificate (gültig für 6 Monate) bereits so ausgestellt...

Ich bin mir sicher, dass es solche Fälle gibt...

Ich wollte jedenfalls mein eigenständiges US Certificate nicht aufgeben und habe derzeit keine "Lust" auf das volle US IR ggf. mit Erleichterungen. Pest/Cholera-Entscheidung.

24. Juni 2019: Von  an Stefan W.

Ich habe bei der FAA gefragt: Das EASA-Medical genügt.

24. Juni 2019: Von Achim H. an 

Ich habe bei der FAA gefragt: Das EASA-Medical genügt.

Ja, aber nicht das deutsche. Das LBA sabotiert die Validierung. Hat man die Validierung, muss man das FAA Medical nicht aufrecht halten.

24. Juni 2019: Von Johannes König an Achim H.

Seit 2016 geht das wieder. Manchmal muss man aber nachhaken

24. Juni 2019: Von  an Achim H.

Zumindest vor 4 Wochen ging das völlig ohne Probleme

24. Juni 2019: Von Matthias Reinacher an 

Antwort an den letzten:

Farmingdale FSDO auf Long Island hat jetzt ca. 2 Monate Vorlaufzeit für die Validierung und schickt einen auch zu den DPEs, die dann Geld dafür nehmen.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang