Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2019: Von Wolfgang Lamminger an 

Du brauchst einen Test

Instrument Rating—Foreign Pilot (IFP)

Testbeispiele hier:

https://www.kingschools.com/free-faa-exam/instrument-rating

https://www.gleimaviation.com/shop/ipkt/

Es ist richtig, dass das Ganze nur in den USA selbst möglich ist, aber nicht weil die Validation nur in USA möglich ist, sondern weil die written tests nur noch in USA abgenommen werden können (gab früher mal Sportys in Deutschland, Arnim Stief in Egelsbach, Flight Safety, Paris usw.)

M. W. nach gibt es aber keine Stelle mehr hier in Europa, sondern eben nur noch in USA, zB. hier zu finden https://candidate.catstest.com/sitesearch.php

Eine Zusammenfassung über die Erfordernisse beim Test findet sich hier: https://www.faa.gov/training_testing/testing/media/testing_matrix.pdf (Seite 11 für IFP)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang