Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2019: Von  an 

Wenn man mit der obigen Methode den richtigen Code ermittelt spielt das keine Rolle

Sehe ich auch so - das Problem fängt an, wenn man nicht den richtigen Code errät...

Meine Gedanken gingen eher in die Richtung: "Warum irgendwie rumfuddeln, wenn es kein Problem ist, mit dem alten Code so lange zu fliegen, bis der neue gekommen ist...."

1. Juni 2019: Von Justus SJ an  Bewertung: +1.00 [1]

Was "errät" man denn da? Mit einem Taschenrechner errät man ja auch nicht was 1+1 ergibt.

Es ist doch viel nerviger wenn man sich mit seinem D-xxxx Kennzeichen meldet und der Lotse jedesmal sagt ' ich sehe Sie aber als G-xxxx" - ob der Code nun hochoffiziell zugeteilt ist oder nicht sieht der Lotse doch nicht. Über was sich manchmal Gedanken gemacht werden..;-)

1. Juni 2019: Von Friedhelm Stille an Justus SJ

Es geht hier doch um die aus 24 Bit bestehende Mode S Adresse. Nicht zu verwechseln mit dem Mode S Callsign, wie z.B. D-Exxx. Letzteres programmiert man als Halter nach Zuteilung der Registration in den Mode S Transponder. Nur das Mode S Callsign, mit welchem der Lotse arbeitet, ist für den Lotsen sichtbar, egal ob mit oder ohne Flugplan. Zugriff auf die Mode S Adresse besteht, interessiert den Lotsen bei der Arbeit eher nicht.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang