Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Das ARC gilt für ein Jahr ab Tag der Prüfung - bzw. ein Jahr ab Tag des Ablaufs wenn die Prüfung innerhalb von 30 Tagen vor Ablauf des aktuellen ARC durchgeführt wurde (und einige andere Bedingungen erfüllt sind).

Wenn wie in deinem Fall die Prüfung erst nach Ablauf des letzten ARCs erfolgt, dann gilt es daher 1 Jahr ab Tag der erneuten Prüfung.

P.S.:
Das ist praktische Erfahrung und keine theoretische Überlegung, weil mein Flieger letztes Jahr am Tag des Ablauf des ARC halb-zerlegt in der Werft stand und das neue ARC erst einen Monat später ausgestellt wurde.
"Gerüchteweise" habe ich gehört, dass der Papierkram für die Werft nicht angenehmer wird, wenn sie einen Werkstattflug mit einem Flieger machen müssen, bei dem das ARC abgelaufen ist...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang