Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2019: Von Tobias Schnell an Chris B. K. Bewertung: +10.00 [10]

wird es zwischen der Mindestflughöhe von 2.000ft agl über Ortschaften und der Untergrenze schon mehr als eng

Also ich glaube, Du solltest dringend mal Dein Wissen bezüglich Luftfahrt-Regularien auffrischen. Diese Mindestflughöhe gibt es schon seit 2014 nicht mehr...

Die Zeit dafür wäre deutlich besser investiert als für die Suche nach einem Beleg für Deine 5000ft-Theorie bei den Halbkreisregeln.

Was Du schreibst, ist zu 80% Wasser auf die Mühlen derjeniger, die ULs und deren Piloten als Luftraumnutzer 2. Klasse ansehen (eine Meinung, die ich nicht teile!). Du erweist Deiner Zunft hier einen ziemlichen Bärendienst...

31. März 2019: Von Wolff E. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Tobias, das mit UL-Piloten und 2. Klasse kam mir (leider) auch in den Sinn.

31. März 2019: Von Thomas Nadenau an Wolff E. Bewertung: +0.67 [3]

Ich glaube, Du hast nicht viel verstanden.

Ich fände es sehr angenehm, wenn die Beurteilung des persönlichen Wissens und der persönlichen Fähigkeiten anderer Forumsteilnehmer einfach ausbleiben könnte.

31. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Thomas Nadenau Bewertung: +8.00 [8]

Seit wann sollte man fehlerhafte Angaben und als falsch dargestellte Verfahren nicht korrigieren? Und wenn die Dinge offensichtlich falsch sind, dann hat sie jemand auch falsch verstanden.

Wäre es eine Wertung der Person, zB Pilot 2. Klasse, dann könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber auch eine Bewertung der guten oder schlechten Leistungen muss man über sich ergehen lassen. Wir haben hier freie Meinungsäußerung und nicht nur freie Sachverhaltsdarstellung. Gerne darf man sich auch dagegen wehren!

31. März 2019: Von Thomas Nadenau an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Seit wann sollte man fehlerhafte Angaben und als falsch dargestellte Verfahren nicht korrigieren?

... hat aber nichts mit der Beurteilung des Gegenübers zu tun

Und wenn die Dinge offensichtlich falsch sind, dann hat sie jemand auch falsch verstanden.

Sorry, aber so offensichtlich, wie das Thema VFR und Transitionlevel?

Wäre es eine Wertung der Person, zB Pilot 2. Klasse, dann könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber auch eine Bewertung der guten oder schlechten Leistungen muss man über sich ergehen lassen.

Sehe ich anders. In einer Prüfungssituation ja, aber nicht in einem Forum ... meiner Meinung nach.

Wir haben hier freie Meinungsäußerung und nicht nur freie Sachverhaltsdarstellung. Gerne darf man sich auch dagegen wehren!

... dagegen wehren? Gibt es von diesen Diskussionen hier nicht schon genug?

31. März 2019: Von Tobias Schnell an Thomas Nadenau Bewertung: +6.00 [6]

Sorry, aber so offensichtlich, wie das Thema VFR und Transitionlevel?

Etwas nicht zu wissen, ist das eine. Das andere ist das Verteidigen des Unwissens mittels Verweis auf veraltete oder irrelevante Quellen in Verbindung mit abstruser Interpretation derselben, oder die Einstufung seit langem weltweit etablierter Verfahren als unsinnig und gefährlich.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang