Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [1]

Das ist alles richtig, was Du schreibst. Das Problem ist, dass die Produktivität des Jobs relativ gering ist, wenn an einem typischen Montag eben nur 0 bis 3 Flugzeuge landen. Und müssten die Piloten das 3-fache zahlen, wäre es wohl allenfalls der eine Pilot, der unbedingt dort landen will. Solche Jobs fallen - wenn sie nicht zwingend vorgeschrieben sind - normalerweise von alleine weg.

Ich habe gestern die Temperaturen genutzt, um meinem Flugzeug mal eine Stunde eine völlig ungenügende Katzenwäsche zu gönnen. Für die Arbeit, die mit der Tätigkeit eines Flugleiters grundsätzlich nicht ganz unvereinbar wäre, würde ich signifikant über Mindestlohn zahlen, was entweder die Produktivität des Jobs "Flugleiter" erhöhen könnte, oder aber eine offiziell oder inoffiziell genehmigte Nebentätigkeit sein könnte. Das setzt allerdings natürlich auch voraus, dass das Miteinander am Platz besser ist, als es Hubert beschreibt.

P.S. In EDLN habe ich die Dienstleistung durchaus schon in Anspruch genommen, kostete mich dort 120.- EUR zzgl. MWSt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang