Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Januar 2018: Von Wolff E. an Dirk Beerbohm

@Dirk, war halt eine Idee, aber dann doch nur sehr bedingt praktikabel...

5. Januar 2018: Von Dirk Beerbohm an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Kommt drauf an, was man machen möchte. Nur einmal ein wenig fliegen, dann ist die Validierung oder

Anerkennung sicherlich der einfachste Weg. Wiederholungstäter fliegen dann besser mit einer

nationalen Lizenz. Wobei, um ehrlich zu sein, ich fast nichts tun musste. Die Idee hatte mein Prüfer,

der auch alles dann zur CAA geschickt hatte (ich musste ja noch ein poliz. Führungszeugnis als PDF,

nicht übersetzt organisieren) und auch wieder alles bekommen hatte. Das ist halt das Vertständnis

von Support beim Aeroclub. Zumindest in NZTG - nicht wahr Alfred? Und Hamburg ist auch

für den Doc eine Reise wert, zumal er beides kann, AU und NZ. Muss mich mal bei ihm melden, wegen

Termin....

Und man kann es nicht oft genug sagen, mit einer Lizenz oder Validierung alleine ist es nicht getan.

Auch wenn der Luftraum in NZ strikt / weitesgehend ICAO konform ist, so gibt es doch einige Verfahren,

die in D unbekannt sind, oder schlichtweg undenkbar, z.B. die Eigen-Separierung von einem Airliner

in Whangarei bei An- oder Abflug. OK, ist auch nur eine Dash8-300, aber auch schon gross genug.

Und das tolle ist ja, es funktioniert einfach nur super. Wenn ich allerdings manchmal das Gestammel

auf FIS mir anhöre (in Deutsch oder Englisch), ........ Funken ist in NZ teilweise "verpflichtend" (MBZ)

5. Januar 2018: Von Alfred Obermaier an Dirk Beerbohm

Dirk, wann willst wieder nach NZ ? 18 oder 19 ? Lust hätte ich schon, aber unbedingt nach NZDN mehrere Tage

5. Januar 2018: Von Dirk Beerbohm an Alfred Obermaier

Alfred,

Dez 18 / Jan 19, aber nicht nur zum Fliegen 5-7 Tage, Rest Auto....

Dunedin ist eine tolle Stadt und Gegend. Unbedingt zur Halbinsel raus und Pinguine beim

nach Hasue kommen zugucken....


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang