Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juli 2017: Von Ulrich V. an Lutz D.

Für LAPL lautet der Satz in FCL.135.A b):

"Bevor der Inhaber einer LAPL die mit der Lizenz verbundenen Rechte auf einer anderen Flugzeugbaureihe als derjenigen ausüben darf, die für die praktische Prüfung verwendet wurde, muss der Pilot eine Unterschiedsschulung ODER ein Vertrautmachen absolvieren."

In der englischen Version steht tatsächlich ODER, in der deutschen aber UND!

Sehr verwirrend...

13. Juli 2017: Von Johannes König an Ulrich V.

Hat die deutsche Version überhaupt eine Rechtskraft? Es gilt doch nur die EU-VO, und die ist meines Wissens englisch...

13. Juli 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Ulrich V. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe den Absatz direkt aus der Vorschrift kopiert.

Hier der Download der deutschen Version von der Eur-Lex-Website:
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:02011R1178-20150408&from=EN

Siehe Seite 28, ganz unten.

Ich glaube, Du hast nicht die konsolidierte Version, sondern die ursprüngliche Fassung, die nicht alle Amendments und Korrekturen enthält. In der o.a. Version steht vor dem entsprechenden Absatz ein "C1". Das heißt, dieser Absatz wurde später berichtigt, siehe Deckblatt: ►C1 Berichtigung, ABl. L 230 vom 25.8.2012, S. 5 (1178/2011).

Michael

13. Juli 2017: Von Ulrich V. an Mich.ael Brün.ing

Korrekt... ich lese wohl immer die Originalversion. Aber Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich sogar wie man die richtige Version findet.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang