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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Juli 2017: Von Alfred Obermaier an Aristidis Sissios Bewertung: +1.00 [1]

Sorry, es gibt nur SEP als jeweils eine Klasse, Gewicht unlimited, also auch Douglas A1 oder AN2 mit ungefähr 5 MTOM.

Limit< 2 t MTOM, schon lange her.

12. Juli 2017: Von Alexander Callidus an Alfred Obermaier

Auch wenn mich das nicht reizt und ich es nicht kann, ich dürfte mit meinem JAR/FCL und Klassenberechtigng SEP eine AN 2 fliegen?

Ich habe sonst gar keine SEP über 2to MTOW gefunden, Piper Malibu ist leichter, der Rest sind Turboprop.

Die ersten 10 Jahre meines Fliegerlebens bin ich zu über 90% Spornrad geflogen. Brauche ich trotzdem eine formale Einweisung/Berechtigung?

12. Juli 2017: Von Olaf Musch an Alexander Callidus

Spornrad-Kenntnisse brauchst Du noch. Aber ansonsten: Ja.

Olaf - neidisch auf Eure Klassenberechtigungen. Bei uns Rotorköpfen gibt's nur Musterberechtigungen

12. Juli 2017: Von Markus Doerr an Alexander Callidus

Es gibt genug SEPs über 2t. Schau mal in die Warbird Szene.


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