Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2015,06,08,14,2434242
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  61 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

10. Juni 2015: Von Erwin Pitzer an Lutz D.
vieleicht kommst Du noch drauf ;)

ich glaubs eher nicht.
10. Juni 2015: Von Erik N. an Erwin Pitzer
ich glaubs eher nicht.

ja, ja. blas ma an Schua auf ;)
10. Juni 2015: Von Daniel K. an Alexander Callidus
schönes Beispiel eines schönen Flugzeuges. Mir ist schon klar, dass diese ein Experimental ist, aber ich gebe zu, so eine würde ich (bei soliden Zustand) sofort kaufen...

...aber ich fürchte da muss ich wohl eher selber bauen :)

@Enrico würdest du ein von dir selbst gebautes Flugzeug dieser Klasse fliegen?
10. Juni 2015: Von Lutz D. an Jan Friso Roozen
Sag mal Friso, kann man ohne Wohnsitz in Frankreich ein F-PXXX Flieger halten?
10. Juni 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Alexandre Doess, seinerzeit Importeur der MCR für D, bejahte das mir gegenüber. Nur Verlängerung des Lufttüchtigkeitszeugnisses hätte von einem französischen Prüfer gemacht werden müssen. Glaube nicht, dass sich das geändert hat. Wenn du ein paar Brocken französisch kannst, ist das sicher hilfreich ;-)
10. Juni 2015: Von Jan Friso Roozen an Lutz D.
Ich glaube ja, kann das aber mal checken ;-)
10. Juni 2015: Von Erik N. an Daniel K.
Klar, dann weiß ich ja wie es gebaut ist und dass es hält :)
10. Juni 2015: Von David S. an Lutz D.
Ja, das geht.
11. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Ja, Problemlos. Damals[tm] mußte man aber für die JNP nach Frankreich kommen.
11. Juni 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
@all Merci re Fox-Papa
@Erik des Rätsels Lösung liegt im P von SEP. UL müssen keine Kolbenmotoren haben. Elektro gibt es schon ab Werk.
14. Juni 2015: Von Jan Friso Roozen an Lutz D.
Hallo Lutz,

Habe heute mit dem Präsidenten der RSA gesprochen und er hat mir nochmal bestätigt das es kein Problem für nicht in Frankreich ansässige darstellt ein F-Pxxx zu registrieren.
Er meinte es wäre am Besten wenn du ein Projekt hast dich direkt mit der OSAC, Namen und Telefonnummer kann ich dir geben wenn ich wieder zuhause bin, in Verbindung zu setzen.

Friso

  61 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang