Malte. Klar. An Stelle des Vercharterers sollte ein Bauchgefühl reichen den Vertrag zu kündigen. Oder die Nase, oder was weis ich. Das ist ja auch in Ordnung, war aber nie das Thema. Mich hat nur die erste Antwort angekotzt: da fragt einer nach irgendwelchen technischen Dingen und was passiert? Ein Herr Oberschlau hat keine Ahnung und statt das Maul zu halten belehrt er ihn über Form und Stil und löst einen Shitstorm aus, den der arme versucht abzumildern indem er nochmal seine Frage erklärt. Als Antwort kam immer noch nichts kompetentes, sondern Beschimpfungen und gewollte Missverständnisse seiner Äusserung mit dem Ergebnis daß jeders Wort im Mund umgedreht wird und er sich um Kopf und Kragen redet.
Daß es sich um eine der Lisas handelt habe ich zwar vermutet, war aber doch nicht wirklich zwingend. Den Zustand des Flugzeugs hat er geschildert, Öldosen und rumliegendes Zeug. Ja, was gleuben Sie denn? Ich ffliege teilweise auch in einem Verein, das geschilderte trifft ziemlich auf jedes Flugzeug zu, um das sich nicht dauernd der Vercharterer selber persönlich kümmert. Viele wollen zwar günstig mit dem denkbar besten Material fliegen, gehen aber damit so um, wie man eben neuerdings mit fremdem Eigentum umgeht - leider!
Das wirklich einzige Neutrale und Sachliche als Antwort kam übrigens von Herrn Brill. Ich habe mir das gerade nochmal durchgelesen.
Ja, ich weis, er hat bestimmte Kommunikationskanäle falsch genutzt. Das war aber auch das ziemlich einzige. Er wohl nicht der einzige, weil es sich wohl fälschlich eingebürgert hat auf diesem Zettel Infos zu hinterlassen. Ich weis nicht, ob ich nicht in diese Falle auch getreten wäre, wenn es so allgemein gemacht wird. Rote Schrift hin oder her.
Und Nein, ich springe nicht aus dem Fenster, nur weil es jeder andere vielleicht macht.
Das Ergebnis seines Kommentars ist ja bekannt.
Jetzt frage ich mich, ob vielleicht statt der unsachlichen Belehrungen ein kompetenter Kommentar, oder gar keiner die Info in die richtigen Wege geleitet hätte, so daß der Schaden am Triebwerk erkannt und weniger katastrophal wäre.
Also so ganz abwegg war seine Frage ja nicht, kurze Zeit später war das beschriebene Triebwerk ja vollkommen hin.