Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2010: Von Alexander Stöhr an 
man sollte sich immer genau überlegen, wann (Arbeitgeber) und was man veröffentlicht. Viele sind sich nicht im Klaren, daß Meinungsfreiheit auch bedeutet diese verteidigen zu können und mit den Konsequenzen der Meinungsäußerung zu leben. Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass es anderen untersagt ist, mit legalen Mitteln zu reagieren.

Sollte ich beispielsweise Promiskuität öffentlich für eine äußerst gelungene gesellschaftliche Entwicklung anpreisen, so darf ich mich nicht wundern, wenn die örtliche Gemeinde oder gar die beste Ehefrau von Allen emotionale Reaktionen zeigt.

Gemeint ist, dass für eine nicht verfassungsfeindliche Meinung auch keine rechtlichen Konsequenzen erlaubt sind. Ebenfalls darf der Arbeitgeber, eine Meinungsäußerung nur begrenzt arbeitsbeendend einsetzen - wenn es nämlich die Arbeit selbst oder das Produkt tangiert. Ich darf Beispielsweise als Angestellter der BMW AG, ein Fabrikat eines anderen Hauses mein eigen nennen - ich darf jedoch nicht Werbung für ein anderes Haus machen. (Ich bin seit etlichen Jahren nicht mehr bei BMW, deswegen ist dies jetzt unverfänglich)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang