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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. August 2010: Von Jan Brill an Philipp Tiemann
Das ist so ein Formular, wo oben "United States of America " und "Aircraft Noise Certification Information" drauftsteht schon etwas besser.Stimmt!
3. August 2010: Von Viktor Molnar an Jan Brill
Hallo,
unsere Türmer in Eggenfelden wollten im Falle unserer Yak 18 T eine tatsächliche Messung in 2003 von MT Propeller einer anderen Yak mit identischer Konfiguration nicht akzeptieren - es könnte ja doch irgendwo ein Unterschied sein. Drum die Forderung nach einem Papier mit der jeweiligen Registrierung. Und das muß nicht vom LBA sein, kann es auch nicht, weil die nicht zuständig sind für ausländische Registrierungen. Meßflüge bei MT oder OUV sind dann von zertifizierten Lärmmeßstellen und vom Türmer schwer angreifbar. Die Kosten wie gesagt € 1012.- bei OUV. Die Ergebnisse sind nach Prüfung durch den Spezialisten auch auf andere identische Flugzeuge übertragbar. Das macht MT jedenfalls nicht sondern besteht auf Einzeltests.
Grüße
Vic

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