Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2009: Von Jan Brill an 
Hallo Herr Rosenbrock,

der Blog ist auf der Lisa-Seite direkt verlinkt (siehe Bild). Würde mich sehr freuen, wenn an dieser Stelle intensiv Erfahrungen im Betrieb ausgetauscht werden.

Viele Grüße,
Jan Brill
12. August 2009: Von Guido Warnecke an Jan Brill
"....leider hatte die in Egelsbach ansässige Werft aber erst zum Ende der Woche Zeit das Problem anzugehen...."

Das ist natuelich frustrierend, wenn eine Werft so lahm an die Arbeit geht. "Lisa" ist doch eigentlich ein guter Kunde, bei der Masse der Flugstunden und den notwendigen Kontrollen.

Die kleinen Flugzeuge sind nicht fuer diese Art von Dauerbetrieb ausgelegt, da wird immer mal wieder was kaputtgehen. Wichtig ist, dass jeder Piot eine "post flight" inspection macht, Oelspuren und was einem sonst so auffallen kann. Und eben bescheid sagen, wenn wass kaputtgeht.

Ich finde das "Lisa" Konzept jedenfalls klasse und werde die Maschine beim naechsten Heimaturlaub in Deutschland auf jeden Fall wieder buchen.

HAPPY LANDINGS!
Guido Warnecke
12. August 2009: Von Florian Guthardt an Guido Warnecke
Leider ist es oft ein Problem bei grösseren Werften das die "kleine GA" da eher vernachlässigt wird, haben ähnliche Erfahrungen bei unserer Homebase - Leider

Da ist man wohl eher am Heavy Iron interessiert wo mehr umgesetzt wird und die Kunden weniger aufs Geld schauen...
13. August 2009: Von M Schnell an Florian Guthardt
Hallo Herr Guthard,

Auch diese Werft wird noch erkennen müssen,das JEDER Kunde wichtig ist und mit vielen vermeindlich "kleinen" Aufträgen bei guter Kundenzufriedenheit auf dauer zwar nicht das GROßE Geld verdient ist aber in schlechten Zeiten es auf die Regelmäßigkeit eben auch ankommt...

(Ich gewichte meine Arbeiten schon immer danach WANN der Flieger gebraucht wird und nach schwere der Reperatur,warum soll ich auch kleinarbeiten tage rumstehen lassen wenn ichs in ner stunde erledigt hab..oder einen Tag)

Wenn also ab 2010 ne "kurzfristige" Instandhaltung ansteht .. *mit Zaunpfahl wink* ;-)
13. August 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Ja meinen wir jetzt alle die bekannte, hochgenaue Werft in Egelsbach?

Nach all dem, was diese durch Heiko Teegen im PuF an überschwänglichem Lob erfahren hat, ist nachzuvollziehen, dass sie Flugzeuge von diesem Blatt nicht unbedingt mit höchster Priorität behandelt, außer vielleicht beim Rechnungsschreiben. Aber da hat sich Jan Brill mit der nach oben offenen Richterskala ohnehin schon sein eigenes Grab geschaufelt. ;-)
13. August 2009: Von Jan Brill an Max Sutter
Ja meinen wir jetzt alle die bekannte, hochgenaue Werft in Egelsbach?

... ich würde aus der Sache jetzt nicht allzuviel Heu machen.

Bei anderer Gelegenheit hatte uns Röder nämlich sehr schnell und sehr kompetent mit Lisa geholfen. Am Montag stand die Werft eben voll.

Kommt vor.

viele Grüße,
Jan Brill
13. August 2009: Von  an Jan Brill
Es gibt ja noch eine Werft in Aschaffenburg, die sehr vertrauenswürdig und gut ist....
13. August 2009: Von Max Sutter an 
Werft in Aschaffenburg

Allerdings beim Überflug dahin drauf achten: Flugzeuge haben in Großostheim keinen Rechtsvortritt auf Autostraßen.

Ich denke, Röder wird sich schon Mühe geben. Mit einer PuF-Redaktion am Platz als zufriedenem Kunden kann die Werft nur gewinnen.
13. August 2009: Von  an Max Sutter
Na ja, immerhin gibt es in EDFC noch Flugtage, andere Plätze haben diese eingestellt.

Aber was die Werft betrifft, ich hatte noch nie Probleme mit der Werft in Aschaffenburg (seit 1994) gehabt und ich kenne keinen, der dort Probleme hatte oder eine Rechnung für zu hoch hilt oder diese nicht verstand.

Da gibt es von anderen Werften ganz andere "Horrorstories".

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang