Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2009: Von Max Sutter an Florian Guthardt
wo der Anlasser auch kaum belastet wird

Am besten das gute alte Handpropping, das belastet den Anlasser überhaupt nicht. Möglichst noch auf einem nassen Schwimmer stehend, und von hinten, natürlich ...

(sollten die Finger einmal nicht mehr so richtig greifen, einfach zur Sicherheit kurz nachschauen, wo die Hand abgeblieben ist)
27. Juni 2009: Von Florian Guthardt an Max Sutter
Ideal!
Werde das sofort umsetzen! Materialschonung um jeden Preis war schon immer meine Maxime, sehe nur das Risiko das der Prop u.U. nach dem Anlassen überholt werden muss.

Und ob bei einem "Armstrike" wohl eine Shockloading inspection fällig wird?
27. Juni 2009: Von Max Sutter an Florian Guthardt
nur das Risiko das der Prop u.U. nach dem Anlassen überholt werden muss

Man muss natürlich bei dieser Gelegenheit die goldenen, über und über mit (allzu) harten Diamanten besetzten Fingerpreziosen durch Modeschmuck aus farblich zur Flugzeuglackierung passenden Weich-PVC-Ringen ersetzen, wenn überhaupt. Dazu sollte man vorsichtshalber die Hornhaut an den Handinnenseiten weghobeln - beide Maßnahmen kombiniert sollten die TBO des Propellers wieder etwas verlängern.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang