Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2025 09:25 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S.

Das mache ich anders:

- Approaches in IMC fliege ich grundsätzlich "coupled" mit A/P.
- Approaches in VMC fliege ich oft von Hand mit Flight Director, zur Übung und weil es Spaß macht.

Die DFC90/IFD440-Kombination fliegt Approaches super zuverlässig und präzise, auch bei moderater Turbulenz. Und so habe ich nicht nur einen präzisen Anflug, sondern auch die mentale Kapazität übrig, genau zu überwachen "was er macht".

Überrascht hat mich mein A/P seit Jahren nicht mehr – für ILS und RNAV/RNP kenne ich alle Tricks und Features ... und andere Approaches fliege ich nur zum Training oder beim Checkflug.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang