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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. Juni 2025 12:52 Uhr: Von Flo B. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [4]

Dan lies doch bitte was Du oben geschrieben hast.... Das Forum kann nur auf das antworten was Du geschrieben hast, nicht was Du dir gedacht hast...IFR requires precision ;)

Interessant wäre auch, wie die Lotsin deinen Request bestätigte bzw. was Du ab dem Punkt dann eigentlich geflogen bist ohne für den RNP gecleared zu sein?!

Copy Paste aus deinem ersten Post:

"Beim Frequenzwechsel auf Strasbourg Approach meinte Madame, ich sei "cleared for ILS03" worauf ich mir "RNP03" via "SB421" (erster Punkt im Queranflug). Gernehmigt"

18. Juni 2025 14:10 Uhr: Von Alexis von Croy an Flo B.

Lies halt, was ich geschrieben habe.

>>>> Beim Frequenzwechsel auf Strasbourg Approach meinte Madame, ich sei "cleared for ILS03" worauf ich mir "RNP03" via "SB421" (erster Punkt im Queranflug) <wünschte>. Gernehmigt.

Sie hat RNP 03 approved und mich Direct SB421 gecleart.

Das "wünschte" (request) habe ich im O-Text vergessen ... ,es war aber klar, was ich meinte, oder?

18. Juni 2025 17:23 Uhr: Von Flo B. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Juni 2025 17:32 Uhr: Von Alexis von Croy an Flo B. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann gebe ich den gerne zu! Das liegt im Rahmen meiner Möglichkeiten. Bis zu drei Fehler pro Tag gebe ich zu!

Aber WELCHER Fehler? Du meinst weil in dem Satz das Wort "wünschte" fehlte? Darüber kommst Du hinweg.

Sie hat mich für "ILS03" gecleared und ich habe dann RNP03" requestet ... und sie hat das bestätigt.

18. Juni 2025 18:21 Uhr: Von Christoph Winter an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Sie hat mich für "ILS03" gecleared und ich habe dann RNP03" requestet ... und sie hat das bestätigt.

Ja was jetzt. "cleared" oder "expect". Irgendwie gibts hier zwei Versionen.

18. Juni 2025 18:25 Uhr: Von Alexis von Croy an Christoph Winter

Ich glaube sie sagte zunächst "cleared", aber dann hat sie gesagt "approved RNP03" als ich darum gebeten habe. Dann "direct SB421"

Und da sie dann kurz vor dem Final Track sagte "cleared RNP03" gab es hier auch kein Missverständnis.

Mich hat überrascht, dass sie mir dann im base leg noch mal einen Vektor geben wollte "right turn heading 360, cleared RNP03". Ich war aber schon ganz kurz vor SB422, eine Meile oder so, also habe ich einfach alles an gelassen und geantwortet "cleared rnp03"... win paar Sekunden später ist das Flugzeug ja auf den Final Track eingedreht... hätte ich jetzt noch das LEG aktiviert wäre ich über den Final Track hinaus geflogen bis sich das Leg aktiviert hätte ...


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