Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2023: Von Steff D. an Chris _____ Bewertung: +11.00 [11]
Vielleicht ist es in unseren Breiten einfach üblicher, sich ständig gegenüber anderen zu profilieren. Geschwafel der Anderen, Gestammel, was gibt es nicht alles für Anekdoten, wo einer mal im Funk hörte wie jemand…..

Mein Gott. Lasst doch die Leute funken. VFR verliert die Freiheit wird doch unlängst im anderen Faden propagiert.
Aber wehe der VFR Kollege sagt im Funk „Moin“, „Erbitte“, oder braucht doppelt solange wie man es selber bräuchte. Alles ein NO Go, gehört verboten und per Fernsteuerung das Funkgerät ausgestellt.

Sind wir doch froh das er überhaupt funkt. Wenn jeder Hobbypilot mit 5h im Jahr das Gefühl hätte, er wird später in irgendeinem Forum zur Witzfigur, Ja dann verkneifen sich diese alles und funken nur das absolut Nötigste. Das ist sicher auch kein Gewinn für irgendjemanden.
27. September 2023: Von Chris _____ an Steff D.

Grundsätzlich stimme ich zu. Nur wenn eine Frequenz "dicht" ist, dann stört das, was der eine oder andere Pilot (und/oder auch FIS) so an überflüssigen Kommentaren von sich gibt. Und wenn man Musik hört im Flieger, dann stört das auch :-)

27. September 2023: Von P. K. an Chris _____
Du meinst an den paar Tagen im Jahr, an denen super Wetter zufällig mal auf ein Wochenende fällt und „mehr“ los ist auf FIS?

Ehrlich gesagt kann ich die Tage, an denen eine FIS Frequenz „dicht“ war an einer Hand abzählen. Vielleicht konstruieren wir auch mal wieder ein Problem, was es in Wirklichkeit in der Dimension gar nicht gibt. Worüber wurde hier neulich leidenschaftlich diskutiert? Ob „POB“ die Frequenz verstopfen würde (<1 Sekunde)?

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang