Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2023: Von Matthias Reinacher an Christian Weidner Bewertung: +4.00 [4]
Mit laufendem Motor BRIA Bordeaux anrufen, die stellen dich durch zur entsprechenden Flugsicherung, dort bekommst du am Telefon Squawk, Kurs, Höhe und Frequenz. Funktioniert wunderbar.

+33 5 57 92 60 84
29. Juni 2023: Von Christian Weidner an Matthias Reinacher
Prima, Dankeschön!
30. Juni 2023: Von Name steht im Profil an Matthias Reinacher

Gibt es so etwas auch für Italien, LIPV?

30. Juni 2023: Von Rolf Adam an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Beim Lido bekommst Du die Frequenz vom Tower

3. Juli 2023: Von Udo R. an Matthias Reinacher

Hey Mathias, danke für die Info! Kann ich bestimmt bald mal brauchen.

Zwei Nachfragen:

Kann man da auch einen VFR-Flugplan öffnen, wenn man von einem unkontrollierten Platz abfliegt?

Und hast Du auch eine Nummer für Spanien für IFR Abflüge von einem unkontrollierten Platz?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang