Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2023 13:00 Uhr: Von Tobias Schnell an Andy W ✈️ Bewertung: +1.00 [1]

Was ich damit jetzt mache ist im Verein Rundflüge am Wochenende und ganz selten mal einen (Flieger-)Kollegen irgendwo abholen wenn er z.B. wegen Wetter irgendwo gestrandet ist

In welchen Konstellationen ist ein CPL für diese Dinge hilfreich?

8. Mai 2023 13:50 Uhr: Von Andy W ✈️ an Tobias Schnell

@Tobias Schnell: Hilfreich in soweit, dass man überhaupt gefragt wird. Nötig ist es sicherlich nicht...

@F.S.: Bei mir benötigte man das Medical für die Theorie noch nicht - erst für die Praxis. Könnte aber durchaus abhängig sein vom ATO Handbuch. Aber du hast recht: wenn man kein Class I bekommen kann macht es eigentlich nur als Sebstzweck Sinn.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang