Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2023: Von Michael Weyrauch an Joachim P.

Die Theorie und die Praxis sind zwei völlig unabhängige Komponenten. Wenn die Theorieausbildung abgeschlossen ist bekommt man eine Bescheinigung der Flugschule, mit der man zum LBA zur Theorie-Prüfung gehen kann. Gegebenfalls und je nach Wunsch auch in Teilstücken (bis zu sechs). Beim CB/IR kann man 30 h der geforderten 40 h ausserhalb einer Flugschule mit einem IR Fluglehrer nach eigener Wahl machen. Erst für die letzten 10 h muss man dann wieder zu einer Flugschule um die Praxis abzuschliessen. Nach der praktischen Prüfung reicht man dann die Bescheinigung der bestandenen Theorieprüfung zusammen mit dem Bericht des Praxisprüfers beim LBA ein, damit die Lizenz ausgestellt werden kann..


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang