Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2022: Von Frank BoegneRomeo an Charlie_ 22

Ja, klar, Directs dann mit ATC. Das ist ja eh das standard-Vorgehen, und in den typischen GA-IFR Flightleveln 150 usw. geht ja auch meistens viel. Aber wenn die Route mit yoyo 1,5 Stunden länger dauert, dann stimmt halt nichts mehr. Die Ankunfstszeit, Fuel, usw usw. und der Vorteil von Autorouter ist ja auch, dass ich quasi Ramp-check-proof bin wenn ich die AR-Planung gemacht habe.

30. Juni 2022: Von Erik N. an Frank BoegneRomeo

Ich habe jetzt einen Flugplan über AIS aufgegeben, den kürzesten Routenvorschlag mittels der manuellen IFR Funktion in Autorouter gepastet und dort gefiled. Ist a bisserl eckig und kantig, taugt aber, die directs requeste ich dann in der Luft.

30. Juni 2022: Von Constantin Droste zu Vischering an Erik N.
Ehrlich gesagt mache ich mir aktuell überhaupt keinen Kopf mehr über gute oder schlechte Routen, sondern nur noch darüber, wie viele Stunden CTOT ich bekomme und ob ich sie eine Stunde oder 15 Minuten vor EOBT bekomme. Es ist komplett dysfunktional.

Nur gut, dass man das meiste im Moment VFR fliegen kann…
30. Juni 2022: Von Erik N. an Constantin Droste zu Vischering

Agreed. Im konkreten Fall fliege ich für einen humanitäre Organisation auf einen von der NATO kontrollierten Platz in Polen und muss in der Lage sein, den dortigen Slot zu treffen. So wie es im Moment aussieht, ist es besser, direkt VFR zu fliegen. Das stimmt schon.

30. Juni 2022: Von Constantin Droste zu Vischering an Erik N.

Vielleicht qualifiziert das als "Ambulance"? Die kriegen m.W. keine Slots.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang