Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2022,03,15,08,5529624
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  26 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

27. März 2022: Von Sven Walter an F. S.
Prüferprotokolle führen juristische Repetitorien seit Jahrzehnten, das ist nix Neues. Und das man bei einer wichtigen Prüfung auch noch einige Fragen im Wortlaut weiß, ist vollkommen normal. Diese externe Sammlung durch Sammler, qualitätsgeprüft durch hunderte neue Prüflinge ist also nix weiter als die Digitalisierung von Dingen, die vorher analog waren (und z.B. durch roten Druck auf rotem Hintergrund das Kopieren erschweren sollten...).

Passiere dabei Fehler? Ja, selbstredend. Aber deutlich weniger als bei der Frageerstellung durch Prüfungsämter...

Bei der FAA war der Katalog ja mal öffentlich durch quasi Missbrauch der FOIA-Anfrage. Und er stimmte mit den Übungspublikationen überein. War aber auch sinnvoller, kohärenten, kürzer und weniger fehlerbehaftet als der der EASA.

  26 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang