Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2022: Von Tobias Schnell an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

"Departure xxxx" oder "departure now"

1. Februar 2022: Von Charlie_ 22 an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Stark, danke .. den kannte ich noch nicht!

Allein wegen der Telegram-Funktion von aR bringt mich niemand zu Foreflight!

1. Februar 2022: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Jep, ist in der Doku (Wiki) glaube nicht erwähnt? ... aber in der Bot-Hilfe. Daher bin ich unsicher, ob es auch per SMS geht. die anderen Basic Commands gehen auch per SMS, falls man in Deutschland gelandet ist und kein Internetz hat.;) Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das mal misbraucht wurde um Slots zu umgehen und dann mal nicht verfügbar war. Aktuell geht es aber, habe es z.B. letztes Jahr aus LDLO raus benutzt.

2. Februar 2022: Von Jochen Wilhe an Tobias Schnell

Super, danke, ich hatte es in Wiki nicht gefunden. Autorouter ist fantastisch !!

2. Februar 2022: Von Nicolas Nickisch an Joachim P.

KOmmandos per SMS? Wusste ich nicht.

Wie geht das?

Telegram Landemeldung z.B. in Frankreich scheint nicht zu funktionieren (aber wohl auf französicher Seite)

Oder hat sich da was getan seit letzten Sommer?

2. Februar 2022: Von Joachim P. an Nicolas Nickisch
Der Autoroutet hat ne Handynummer, an die du Kommandos für Delay, Arrival oder Freeze per SMS senden kannst. Ist nicht geheim, sondern ein eigenes Kapitel in der Doku :) https://www.autorouter.aero/wiki/sms-interface/

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang