Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2020: Von Andreas KuNovemberZi an R. F.

"Interessanter Weise hat LFBD auch verschiedene Minimas in den anfügen."

Klar, wie eine Unmenge anderer Airports auch. Nur gilt in LFBD wie auch in allen anderen mir bekannten Fällen außer LOWK: Minima Category A ≤ Minima Category B ≤ Minima Category C ≤ Minima Category D, da ein schnellerer Flieger einfach größere Protected Areas braucht. Das ist in LOWK genau umgedreht für Category A, B und C.

11. Januar 2021: Von Tobias Schnell an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +13.00 [13]
Antwort von Austrocontrol - man lernt nie aus:

Sehr geehrter Herr Schnell,

vielen Dank für Ihre Email.

Die Werte ergeben sich dadurch, dass wir bei den langsameren Maschinen davon ausgehen müssen, dass durch die engeren Turns weniger Distanz zustande kommt, um mit einem Climb von 2.5% die benötigte Mindesthöhe für das Holding zu erreichen.
Daher müssen diese Maschinen den Missed Approach höher beginnen.
Zur Zeit evaluieren wir, ob der Missed Approach prinzipiell verlängert werden sollte, um so eine Situation (Minima CAT A/B höher, als CAT C/D) in Zukunft zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Anfrage, ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.

xxx
11. Januar 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Tobias Schnell

Spannend. Vielen Dank!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang