Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2020: Von Chris _____ an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Wer's noch nicht kennt: die Aviation Safety Institute Case Study eines Unfalls, wo jemand mit Datalink-Wetter ohne Radar meinte, er könnte Gewitter eng umfliegen.

2. Juli 2020: Von Joachim P. an Chris _____

Danke, war das der Fall, bei dem den Piloten nicht klar war, dass der Timestamp die Übertragung ist und nicht die "Messung"? Da war doch was mit diesem Unterschied in den USA.

2. Juli 2020: Von Andreas Mieslinger an Chris _____

Nachts oder am Tag, SEP oder Twin und ohne Radar ist der beste Weg in,s Verderben. Zum Glück ist die heutige Radarunterstützung famos und kann manches möglich machen. Wenn einem die Böenwalze erwischt, dann kann es mit 30 m/s nach oben gehen und da helfen selbst im Segelflieger die Bremsklappen nicht mehr! Desshalb weg bleiben.

2. Juli 2020: Von Rolf A. an Joachim P.

"Danke, war das der Fall, bei dem den Piloten nicht klar war, dass der Timestamp die Übertragung ist und nicht die "Messung"? Da war doch was mit diesem Unterschied in den USA."

Beliebter Fehler in den USA, leider, trotz all der guten Aufklärungsvideos.

Gestern hätte ich (persönlich, meine Meinung) das auch mit Radar nicht gemacht. Das war ein unglaubliches Naturereignis - so einen schönen CB mit anschließender Böenwalze sieht man selten in so schneller Abfolge. Danach ist hier für einige Zeit die Welt untergegangen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3




download1.png
Image | 46.0 kb | Details






Attachments: 3

Image
download1.png


Image
download2.png


Image
download.png


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang