Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2019: Von Peter Klant an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Mein Tipp für IFR nach Egelsbach:

IFR Flugplan nach Mannheim aufgeben, nach dem LLZ-DME Approach entweder VFR nach Egelsbach weiter oder in Mannheim landen.

Von Mannheim kann man dann mit einem App2Drive Wagen nach Egelsbach fahren, und den dort abgeben. Zum Flugzeugholen bei besserem Wetter wieder mit App2Drive von Egelsbach nach Mannheim, dann mit dem Flieger VFR nach Egelsbach.

Man muss natürlich für Mannheim legal sein, sprich die Bedingungen der AIP erfüllen. Das macht nur Sinn, wenn man öfter hinfliegt, sonst ist alles wieder verfallen.

Meine Arrow steht in Worms, wenn ich IFR zurückkomme, dann immer über Mannheim, wenn das Wetter es zuläßt. Für das Geld was eine Landung FRA kostet, kann man auch noch ein paar Tage an der Küste in einem schönen Hotel verweilen, bis das Wetter wieder einen LLZ-DME Anflug in Mannheim zuläßt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang