Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2019: Von Stefan K. an Peter Klant Bewertung: +2.00 [2]

Frag das die Jungs und Mädels, die von einem Polizei Hubschrauber bei der RMZ Oktober Fest, Sicherheitskonferenz, EU Treffen Salzburg usw. begleitet wurden, um danach am Boden ihre Personalien zu zeigen und um das Funkgerät zu testen.

Es Bedarf keiner Einflugfreigabe, aber der Rest ist Pflicht.

Sollte jemand vor Einflug feststellen, das sein Radio nicht funktioniert, darf er natürlich nicht in eine RMZ einfliegen.

14. März 2019: Von Peter Klant an Stefan K.

Wie verträgt sich diese Ansicht z.B. mit dem geltenden Radio Communication Procedure für IFR Flüge?

14. März 2019: Von Stefan K. an Peter Klant Bewertung: +4.00 [4]

Sehr gut !

14. März 2019: Von Erik N. an Peter Klant

Genauso gut wie mit denen für VMC vs. IMC....


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang