Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. März 2019: Von Stefan K. an 

Zu dem Mannheim Problem.... es hilft ungemein das Hirn einzuschalten und zB. EDFM TWR zu fragen, ob eine Landung ansteht, oder einfach die Frequenz zu monitoren, falls man zum funken zu faul ist.

Kurze Anmerkung noch: Sollte sich am FAF ein LFZ auf dem Endanflug befinden, kann natürlich vor ihm jeder landen der ihn nicht behindert.....

Den Rest sollte eigentlich Rücksichtnahme gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern regeln.....

13. März 2019: Von Peter Klant an Stefan K.

Ich denke, Mannheim gehört nicht in diese Diskussion, denn es ist -anders als Schönhagen - ein kontrollierter Flugplatz. Die Landereihenfolge und die zu fliegenden Tracks bestimmt der Towerlotse.

13. März 2019: Von Stefan K. an Peter Klant

Das war die Antwort auf Florians Beitrag.....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang