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13. März 2019: Von Stefan K. an Peter Klant

Irgendwie typisch für dieses Forum.

Hier wird etwas wahnwitziges konstruiert und dann mit noch abstrakteren Beispielen schön geredet.

Der Funkausfall passiert wahrscheinlich genau zwischen dem Initial Call und der Traffic Info von AFIS ?

Dann müssen wir aber auch einen Herzinfarkt des Piloten in Erwägung ziehen....

14. März 2019: Von Sven Walter an Stefan K.

Na dann hast du es ja weit geschafft :-).

Scherz beiseite, natürlich war das abstrakt gemeint bzgl. der Vorflugrechte. Ich hab das Anflugblatt EDAZ beim Schreiben nicht auf den Knien gehabt.

14. März 2019: Von Peter Klant an Stefan K.

Du schreibst:

  • "Der Funkausfall passiert wahrscheinlich genau zwischen dem Initial Call und der Traffic Info von AFIS ?"

Verstehe ich Dich richtig? Bist Du der Ansicht, dass bei Funkausfall vor dem Initial Call ein Einflug in die RMZ nicht zulässig ist?

14. März 2019: Von Stefan K. an Peter Klant Bewertung: +2.00 [2]

Frag das die Jungs und Mädels, die von einem Polizei Hubschrauber bei der RMZ Oktober Fest, Sicherheitskonferenz, EU Treffen Salzburg usw. begleitet wurden, um danach am Boden ihre Personalien zu zeigen und um das Funkgerät zu testen.

Es Bedarf keiner Einflugfreigabe, aber der Rest ist Pflicht.

Sollte jemand vor Einflug feststellen, das sein Radio nicht funktioniert, darf er natürlich nicht in eine RMZ einfliegen.

14. März 2019: Von Peter Klant an Stefan K.

Wie verträgt sich diese Ansicht z.B. mit dem geltenden Radio Communication Procedure für IFR Flüge?

14. März 2019: Von Stefan K. an Peter Klant Bewertung: +4.00 [4]

Sehr gut !

14. März 2019: Von Erik N. an Peter Klant

Genauso gut wie mit denen für VMC vs. IMC....


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