Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2018: Von Manos Radisoglou an Chris _____

So ist es mittlerweile auch in Deutschland. Der "Release" kommt noch aus Zeiten vor Flugplätzen mit AZT/RMZ o.ö. und Airspace G. Offiziell müssen wir auch clearances geben mit "valid from/until" und der Pilot darf ab/bis zu der Zeit starten. Ist allerdings, weil total umständlich in der Handhabung, in der Praxis dann oft mit "release" gelöst.

22. Oktober 2018: Von Achim H. an Manos Radisoglou

Manos, poste mal Deine Handynummer, dann können wir in Zukunft clearances per WhatsApp holen. Das wäre doch ungemein praktisch!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang