Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Oktober 2018: Von Tom Mueller an Philipp Tiemann

Ja vollkommen richtig - hier gibt es Ungereimtheiten zwischen Dokumentation und Umsetzung.

Fakt ist, PPR wird nicht praktiziert. Es gibt die ggf. notwendige, taktische Verschiebung der Abflüge (ein quasi EDAZ-Slot) und das Holding über MOSEX.

Der Segelflug ist auch nicht der Grund, der fand z.B. heute parallel statt. Auch gab es seit der Einführung relativ viel IFR-Verkehr - und zum größten Teil in VMC. Es ging also bislang auch nicht darum den Hobby-IFR-Piloten vom Benutzen der IFR-Verfahren abzuhalten.

Bei Bedarf wird VFR-Verkehr gebeten den An- oder Abflug zu verzögern bzw. nicht in die Platzrunde einzufliegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang