Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

Nachtrag:

Ich habe oil heated Fuel Dividers nachgerüstet. Diese hat Cessna als Problempunkt für Fuel Icing ausgemacht: kalt dort, geringe Querschnitte. Gemäß Cessna Service Bulletin und einschlägigen Erfahrungen sollte damit Fuel Icing kein Problem mehr sein.

Die heated Fuel Dividers / Manifolds wurden von Cessna ab 1980 als Kit angeboten und in den C421C ab 1980 serienmäßig verbaut.

In großen Höhen und langen Flügen hatte ich bei X-Feed (ich habe nur einen Wing Locker Tank rechts für max. Range) auch schon Probleme mit dem L Engine bekommen. Die Crossfeed Lines kann man drainen, aber bei denen ist saukalt und man hat dort wohl einen Knick in der Leitung, wo sich etwas Wasser halten kann (habe ich zumindest gelesen). Seit Einbau der heated Dividers ist komplett Ruhe, auch in FL260, sehr zur Freude der Passagiere, die ich sonst auch schon mit kurzzeitigen Aussetzern geweckt habe.

(Hinweis: Bei vielen Cessna Twins ist die Aux Pump am Tank, nicht an der Engine. Bei X-Feed einer Engine am besten beide Pumpen an. Wer es demonstriert haben möchte: einfach mal eine Engine am Boden mit X-Feed starten: da braucht man die Pumpe der anderen Seite zum Primen.)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang