Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2017: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.

Achim,

ich versuche mich gerade an der Optimierung von Garmin Pilot (in Verbindung mit Deiner Lösung"Autorouter"):

  • Garmin Pilot "standalone" lässt bei Nutzung des "Autoroute"-Button wenig Möglichkeiten der Routenanpassung zu (wurde hier im Forum schon angesprochen)
  • unter "https://www.autorouter.aero/changelog" findet sich der Hinweis
    "017-05-11: View route/flight plan: added Garmin Pilot link to directly open route in Garmin Pilot." Leider finde ich den Button nicht - auch das wurde glaub' ich schon im Forum diskutiert, find' ich aber auch nicht mehr :-(
  • gibt es eine Möglichkeit, im Briefing das "Nav-Log" zu optimieren (konkret: auf Querformat zu bringen)? Manchmal bin ich da etwas "konservativ" und möchte das Log gerne auf dem Kniebrett mit dabei haben, auch für ATIS, Clearence, etc. ...

und noch allgemein eine Anmerkung zu Garmin Pilot: in meinen Augen eine hervorragende Lösung, insbesondere mit der Integartion der Jeppesen-Charts und Autorouter: Flugplanung erstellen, filen, abfliegen - alles aus einem Guß.

Kleiner Haken dabei: vor rund zwei Wochen hatte ich die Jeppesen-Karten nicht "geupdated". Garmin Pilot zeigte mir somit keine einzige Jeppesen-Terminal-Chart an, auch keinen Hinweis auf "Charts expired" o. ä., erst nach Umschalten auf Jeppesen Flight Deck hatte ich dort meine SID und später Approach-Charts im Zugriff.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang