Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2016: Von Philipp Tiemann an Wolfgang Bardorf

Was Florian sagt, ist richtig. Dennoch gibt es derzeit in Frankreich auch noch GEN 1.5.2, welcher sich auf nach IFR fliegende Lfz. bezieht:

1.5.2 Aerodromes with no published or approved instrument departure or approach procedures.


In the absence of published or approved procedures pilots shall:


- on arrival, fly under VMC conditions at an altitude below the highest of the two following levels: 900 m (3000 ft) above mean sea level or 300 m (1000 ft) above the ground; the meteorological conditions required below this level shall be met at the latest when reaching the altitude of 150 m (500 ft) above this level; They shall then follow the instructions given for VFR flights in regard to:

- parameters
- joining the aerodrome traffic
- radiocommunications

16. September 2016: Von Wolfgang Bardorf an Philipp Tiemann

Danke, Philipp. Ich hatte gestern vergeblich nach einer Referenz hierauf gesucht!

Allerdings wird in der Praxis in Frankreich auf der Basis dessen, was ich regelmäßig gesehen und im Funk gehört habe, als ich in Frankreich lebte, tiefer geflogen, d.h. auch IMC in z.B. 2000 ft, weil sonst der Anflug nicht praktikabel wäre.

Wolfgang


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang