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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Januar 2016: Von armin mueller an Andreas KuNovemberZi
Soweit ich mich erinnere, liefen die Motoren erst unterhalb der 0 Grad Grenze wieder störungsfrei.
30. Januar 2016: Von Andreas KuNovemberZi an armin mueller
Das ist dann im Winter recht spät...
Ein 50-Liter-Fass IPA würde die Hallenwarte in Stuttgart bestimmt freuen - also bleibt es bei mir bei Prist.

Interessant ist, dass das Problem bekannt, wohl gar nicht so selten und extrem gefährlich ist, aber entgegen der Luftfahrt-Sicherheitskultur weder vernünftig reported noch dokumentiert wurde und auch SBs und ADs mit klarem Inhalt fehlen. Sonst wäre die Lösung IPA zum AVGAS optional erhältlich wohl verbreitet.
30. Januar 2016: Von Wolff E. an Andreas KuNovemberZi
Ich habe mal eine Malibu gecrasht, Da war Nachts -15 Grad und tagsüber ca -4 Grad. Motor ging aus in 2000ft und Sprit war genug drin. Könnte locker mit vereisten Fuellines oder Filtern sein. Hat man nie raus bekommen. Bin dummerweise neben einem Friedhof not gelandet. Da passt der Witz:"Ein-Mot auf Friedhof abgestürzt, bis jetzt 200 Tot geboregn".

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