Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2015: Von Johannes König an Flieger Max L.oitfelder
Vielen dank an alle für die ausführlichen Antworten.

Das mit der Karte ist natürlich ein bisschen ärgerlich, wenn die in 2 Monaten schon wieder veraltet ist. Aber zumindest habe ich jetzt eine, die den deutschen Luftraum korrekt darstellt.
Wenn man bei der DFS fragt, dann halten die es ja nicht für nötig bei einem so einschneidenden Wechsel der Luftraumstruktur wie SERA zeitnah neue Karten rauszubringen...

@Alfred: Ich kann dem Fliegen am Hang durchaus auch seinen Reiz abgewinnen, aber zum einen fliege ich nicht gerne knapp über Bergkämme drüber wegen den Rotoren, und zum anderen hat es in meinen Augen auch etwas, mal von oben den Überblick zu haben. und 8000ft AGL fliegt man als TMG-Pilot jetzt auch nicht gerade jeden Tag :-)

Ich werde mir die Links und Infos mal alle in Ruhe durchschauen. Evtl. melde ich mich Samstag nochmal mit ein paar Fragen.

Grüße
Johannes

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang