Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2014: Von Heiko L. an Markus Doerr
Ist das dann so eine Art D(HX), also z.B. wie ein mil. Luftraum, der am Wochenende nicht aktiv ist?
16. Dezember 2014: Von Markus Doerr an Heiko L. Bewertung: +1.00 [1]
eigentlich ist es ein optionaler G der in der Regel ein D ist.
21. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Heiko L. Bewertung: +1.00 [1]
Das ist entweder G nur für VFR oder D nur für IFR Anflüge, je nach Bedarf (Innsbruck für das RNAV RNP08 notwendig).
21. Dezember 2014: Von Heiko L. an Flieger Max L.oitfelder
Achso, das sind die TRAs bzw. "Segelflugsektoren" vor allem an der Nordkette?
22. Dezember 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Heiko L.
Ja, die TRA "Holzleitensattel" wurde erstellt um weiterhin Streckenflüge von Segel/Paragleitern zu ermöglichen; wenn aktiv ist der RNP 08 untersagt, also entweder/oder.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang