Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,10,16,17,0611179
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

17. Oktober 2014: Von Othmar Crepaz an Markus Doerr
A propos "Sicherheitswesten überall" - heute fällt man OHNE schon besser auf als "mit" ;-)
17. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Lothar Ka
Nu fällt mir auf, dass ich bei IMC nur von einem IFR Platz nach einer SID starten kann und damit auch direkt in kontrollierten Luftraum komme....

Ich kann natürlich auch bei marginal VMC von einem kontrollierten Platz ohne VFR Platzrunde mit special VFR starten und dann in G mit IFR beginnen
Aber auch für VFR gelten die 500 bzw 1000ft Mindesthöhe. ...

Irgendwie Krampf um an einen unkontrollierten IFR Flug zu kommen. ....
17. Oktober 2014: Von Willi Fundermann an Mich.ael Brün.ing

"Freiheit ist ein höheres Gut als Sicherheit. So wurde die USA groß und das steckt in den Köpfen der Bevölkerung ganz tief drin."

Die NSA scheint das anders zu sehen ;-)


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang