Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,09,08,15,3306389
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  26 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. September 2014: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +2.00 [2]
Die oxygen Regeln sind wahrscheinlich die am meissten "violated" Rules in Fliegerei.
Ueber FL410 braucht einer der Piloten eine Maske in part 91
Ueber FL350 braucht einer der Piloten eine Maske in part 135

Es passiert ja sehr selten was.
In eingen Faellen war kein Sauerstoff in der Flasche oder das Regelventil war zu
Viel Zeit zum Denken hat man wohl nicht mehr. Ich war noch nicht in einer decomperssion chamber, das steht aber auf meiner Wunschliste.

Wie immer ein Flim zum Thema:

Maske auf!
Bei ca 8:55

Happy Landings,
Guido

  26 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang