Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2014: Von Achim H. an Ursus Saxum-is
Da wird es wohl keine Route geben, die nach den Kriterien besser ist (also schneller im Standardfall). Wenn Du bei "fly over waypoints" etwas angibst (mit großzügigem Radius), dann versucht er es.
14. Juli 2014: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
Ich habe ein bisschen mit den Fly-over Waypoints gespielt und damit das Problem auf die Region Prag reduzieren können. Ich komme zB mit NIT südlich Prag über die Slowakei, aber selbst bei Eingabe von HDO nicht östlich an Prag vorbei? Wenn ich am Abflug spiele, dann springt die Route im Zweifelsfall gleich gen Polen. Als Test habe ich dann mal versucht: EDDC - LKTB = overhead 75% (CHEB), EDAB - LKTB = overhead 110% (CHEB), EDCM - LKTB = overhead 44% ... und alle westlich an Prag vorbei ...
Ich muss gleich mal mein Papier heraus kramen, was denn da östlich von Prag verhindert, oder bin ich einfach zu doof den Autorouter zu bedienen?
15. Juli 2014: Von Achim H. an Ursus Saxum-is
EDHL-LHUD liefert mir 5% Overhead und geht über Prag. Insgesamt ein sehr gutes Routing, fliegbar bis runter auf FL100. Darunter sind die Routings mit größerem Overhead. Dein C172-Modell ist auf FL100 limitiert, standardmäßig aber so eingestellt, dass nur bis FL060 gestiegen wird (lässt sich beim Routen in der Advanced-Sektion überschreiben). Mit FL060 kommt man nicht sehr weit in Europa.
15. Juli 2014: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
Also doch zu blöd zum Bedienen und dann "an den Bergen hängen geblieben" ... ;-).

Danke!
9. September 2017: Von Johann Schwegler an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Achim,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön !!! Ich habe das IR vor einem Jahr gemacht und während dieser Zeit und in der Ausbildung autorouter SEHR schätzen gelernt. Auch die low Level Routings über die Alpen (non turbo) lassen sich problemlos filen und fliegen.

Nochmals vielen Dank!

Johann


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang