Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,03,28,11,2449656
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

11. September 2017: Von Wolfgang Lamminger an Achim H.

Achim,

ich versuche mich gerade an der Optimierung von Garmin Pilot (in Verbindung mit Deiner Lösung"Autorouter"):

  • Garmin Pilot "standalone" lässt bei Nutzung des "Autoroute"-Button wenig Möglichkeiten der Routenanpassung zu (wurde hier im Forum schon angesprochen)
  • unter "https://www.autorouter.aero/changelog" findet sich der Hinweis
    "017-05-11: View route/flight plan: added Garmin Pilot link to directly open route in Garmin Pilot." Leider finde ich den Button nicht - auch das wurde glaub' ich schon im Forum diskutiert, find' ich aber auch nicht mehr :-(
  • gibt es eine Möglichkeit, im Briefing das "Nav-Log" zu optimieren (konkret: auf Querformat zu bringen)? Manchmal bin ich da etwas "konservativ" und möchte das Log gerne auf dem Kniebrett mit dabei haben, auch für ATIS, Clearence, etc. ...

und noch allgemein eine Anmerkung zu Garmin Pilot: in meinen Augen eine hervorragende Lösung, insbesondere mit der Integartion der Jeppesen-Charts und Autorouter: Flugplanung erstellen, filen, abfliegen - alles aus einem Guß.

Kleiner Haken dabei: vor rund zwei Wochen hatte ich die Jeppesen-Karten nicht "geupdated". Garmin Pilot zeigte mir somit keine einzige Jeppesen-Terminal-Chart an, auch keinen Hinweis auf "Charts expired" o. ä., erst nach Umschalten auf Jeppesen Flight Deck hatte ich dort meine SID und später Approach-Charts im Zugriff.

29. Oktober 2017: Von T. Magin an Karl Lang

Muss man fuer die automat. CTOT Uebermittlung in Autorouter irgendwo ein Haekchen setzen (so wie im DFS Flugplan) oder kommt die Slot-Info automat. auf die im Profil hinterlegte Mobilnummer? Oder per Telegram? Oder per email?

29. Oktober 2017: Von Achim H. an T. Magin

Alle 3 :-) Normalerweise würde man SMS nicht aktivieren (Einstellungen, das Icon mit dem Kopf), wenn man Telegram hat. Email kommt immer.

30. Oktober 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Achim H.

Guten Morgen Achim,

es ist mir jetzt schon öfters passiert, dass ein am Vortag validierter Plan in der Nacht suspended wird. Liegt es daran, dass die Nachts neue Regeln einspielen und nochmals alle Pläne validieren mit dem Ergebnis, dass es eben welche gibt, die dann nicht mehr funktionieren?

Grüße,
Michael

30. Oktober 2017: Von Achim H. an Mich.ael Brün.ing

Korrekt, um Mitternacht werden alle Pläne noch einmal gegen aktuelle Restriktionen geprüft.

Manchmal setzt das Militär noch kurzfristig Aktivitäten an.

Passiert bei< 1% aller Flugpläne bei uns.


  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang