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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. März 2014: Von  an Achim H.
Was mir letztens passiert ist: ich sollte vom validierten und aktiven Flugplan (FL100 von München Richtung Paderborn) plötzlich "zehn Grad nach rechts drehen".., und flog dann ("for separation" sagte der Lotse) ein Stück vom Airway weg bis ich wieder ein DCT zum nächsten Waypoint bekam.

Gibt's sowas häufig? Kann ich nich gar nicht ...
26. März 2014: Von Achim H. an 
Klar, das ist normal. Deutschland ist komplett "radar separated", da spielen Airways keine so große Rolle. In anderen Ländern ohne flächendeckendes Radar (z.B. Serbien) wird nach Zeit separiert, da bleibst Du immer auf dem Airway.
26. März 2014: Von Philipp Tiemann an Achim H.
AUP hin oder her; gefite DCTs durch Restricted Areas etc. werden - es sei denn ich habe was verpasst - aufgrund dieses Umstandes nie rejected. (Das Problem in der Praxis besteht eher darin, in diesen Gebieten passende Wegpunkte für solche Stückelrouten zu finden - mangels Airways gibt es nämlich meist keine).

Dein Standpunkt "niemand kann von mir verlangen, länger zu fliegen als gemäß meinem Flugplan" ist in obigem Szenario eben nur die Theorie. Mich interessiert vor allem die Praxis. ;-)
26. März 2014: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Ich bezog mich auf die "Praxis". Ja man bekommt manchmal ein HDG um es zu umfliegen und ja man muß manchmal ein FL tiefer oder höher. Wenn man weiß worauf man sich einläßt geht es ganz gut, nur würde ich dafür den Treibstoff nicht mit der Pimpette einfüllen ;-)

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