Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2014: Von Name steht im Profil an Achim H.
Ich weiß, nicht repräsentativ, aber ich habe mal zum Spaß EDJA (Memmingen) nach LDZD (Zadar) durchlaufen lassen:
Rocket Route: 8% Overlay
Autorouter: 18% Overlay

Wie gesagt, ein schneller Test, ohne viel Intelligenz oder Nacharbeit reinzustecken.
26. März 2014: Von Achim H. an Name steht im Profil
Ich weiß, nicht repräsentativ, aber ich habe mal zum Spaß EDJA (Memmingen) nach LDZD (Zadar) durchlaufen lassen:
Autorouter: 18% Overlay

Das 8%-Routing finden wir auch, aber dafür musst Du erlauben, bis auf FL170 zu steigen (die gewählte PA28 Arrow schafft das nicht). Wir finden immer das kürzeste Routing, wenn nicht, dann ist es ein Bug der gefixt werden muss :)
26. März 2014: Von Name steht im Profil an Achim H.
Hallo Achim,
Ich hatte in beiden Programmen Fl170 und eine SR22 eingegeben. Aber wie gesagt, nicht damit weiter "rumgespielt".
Gruß
Thomas
26. März 2014: Von Achim H. an Name steht im Profil
Ich hatte in beiden Programmen Fl170 und eine SR22 eingegeben.

Die SR22 ist so konfiguriert, dass sie nur Routen bis FL120 erzeugt, maximal kann sie bis FL170 (ceiling 17000). Einfach beim Routen unter Advanced die FL120 ändern in FL170 und er steigt (sofern die Steigleistung im Modell das vorteilhaft erscheinen lässt). Generell würde ich keine Routen nehmen, bei denen ich auf meine Ceiling steigen muss, denn dann ist es nach oben dicht.

Der Standardwert für den maximalen Fluglevel dient dazu, "unangenehme" Routen zu vermeiden. Meine TR182 steigt mit fast gleicher Steigleistung bis FL200 und wird dabei immer schneller. Wenn ich FL200 angebe, dann bin ich immer auf FL200, denn da ist sie am schnellsten und effizientesten. Dann häng ich aber am Schlauch, daher begrenze ich normalerweise die Routen auf FL150.

Gibt viele Optionen zum Spielen, da es viele Kriterien gibt, nach denen eine Route "gut" ist.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang