Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2012: Von  an Ernst-Peter Nawothnig

Geschreibsel über Flugunfälle ist also mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Nicht vergessen: ...wie ein Stein vom Himmel...

11. Juli 2012: Von  an 

Auch sehr schön ist das Ablassen der Toilettentanks in der Luft, das hat mir mein Schwager kürzlich erzählt. Der ist ja vom Fach, Sanitärinstallateur.

11. Juli 2012: Von Ernst-Peter Nawothnig an 
Nahezu jedesmal die Standardfloskel "verschwand plötzlich vom Radarschirm". Lustig sind die Meldungen "... abgestürzt, Pilot blieb unverletzt" oder " ... stürzte auf eine Wiese, es entstand kein Sachschaden".
11. Juli 2012: Von  an Ernst-Peter Nawothnig
Ich weiß von einem Fall, da hat FAZ/FFM Rundschau geschrieben, das der Sachschaden sich auf ca 50.000 Mark beläuft. Es war eine Malibu im Acker nach Motorstillstand notgelandet. Mit Gear up usw. Zelle hatte einen Knick, Prop hinüber, Benzin lief aus, eine Tragfläche war geknickt. Der Flieger war definitiv Totalschaden. Wusste gar nicht (seit dem weiß ich es) das eine Malibu nur 50.000 Mark kostet. Ach ja, Motor und Prop hatten ca 300 Stunden runter. Die machen sich zum Teil gar keine Mühe mal zu klären, was da passiert ist. Es wird ohne zu Hinterfragen der Polizeibericht 1:1 übernommen. Und was da so alles steht, wissen wir ja.
11. Juli 2012: Von Sebastian Willing an 

Antwort vom Hessischen Rundfunk auf meine Hinweismail bezüglich der falschen Berichterstattung:

vielen Dank für den Hinweis. Die Informationen zum Hergang beruhen auf den Angaben des Sprechers des ermittelnden Polizeipräsidiums Nordhessen. In der Tat gibt es aber zwischenzeitlich die von Ihnen genannten Zweifel an der Darstellung. Näheres erwarten wir uns von der Darstellung der BFU, die aber wie gewohnt einige Zeit auf sich warten lässt.

Die Kenntnis über die Existenz der BFU lässt zumindest hoffen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang