Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2012,01,06,14,0209145
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

10. Januar 2012: Von Lutz D. an Flieger Max Loitfelder
Grosses Tennis!
10. Januar 2012: Von Max Sutter an Flieger Max Loitfelder
wurde der Untersberg zu Weihnachten weggebaggert? ;-)

Das war nicht der Fall, weil die Gewerkschaft keine Erlaubnis gegeben hätte, über die Feiertage so umfassende, im Prinzip aufschiebbare Baggerarbeiten zu vollziehen. Zudem brauchte man die Geräte, um die Riesenmenge Schnee wegzuschaufeln, damit man die Piefkes nach Neujahr wieder los werden konnte. Stellen sie sich mal vor, die wären geblieben, so wie in der Schweiz, wo man sie schon seit Jahren nicht mehr wegkriegt !!!

Als AUA-Captain dürften sie zudem wissen, dass der Untersberg als terrestrisch-optischer Outer Marker für den Hallein-Approach dringend benötigt wird und damit sowieso nicht zur Disposition steht ...


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang