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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Mai 2010: Von Flieger Max Loitfelder an Max Sutter
Wieso glauben Sie dass die Höhenangaben (eigentlich "Freigaben") des russischen Militärs in Fuss kamen?

Selbst in Moskau wird nach "Flight level xx Meters" und "xx Meters QFE" freigegeben, das machte die militärische (!) Tu-Crew aus Polen sicher nicht das erste Mal, da wird es auf einem Militärplatz wohl nicht westlicher zugehen; für ein sicheres Exekutieren des NDB-Anflugs hätte jedoch selbst das keine Rolle spielen dürfen.
4. Juni 2010: Von Udo S. an Flieger Max Loitfelder
die 4-mann-standard theorie war gut.
der 5. mann zu meiner überraschung, war als fachkraft ins cockpit geschickt worden - der präsident hat irgendwas dazugelernt.
nur war dieser luftstreitkräfte-general und ex-pilot wohl auch mit der situation überfordert.
###-MYBR-###datenschreiber-auswertung steht noch aus,
interpretation voice recorder:
faz.net: Das Schweigen des Luftwaffenchefs im Cockpit
4. Juni 2010: Von Flieger Max Loitfelder an Udo S.
Ich weiss nicht recht, in dieser Situation würde ich den General wohl eher als Aufpasser denn als "Fachkraft" im Cockpit sehen.

Schade dass die letzten Worte ausgerechnet "Kurva" (Hure) waren anstatt "Go Around"..
4. Juni 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Flieger Max Loitfelder
Das Wort „Kurwa“ heißt zwar „Hure“, das stimmt, wird aber eher als Fluch verwendet, also wie das deutsche „Sch….“.

Ich höre gelegentlich „Kurwa mać“.

Das sagt Wiktionary:
vulgär: Ausruf des Ärgers: Scheiße, Mist, verdammt, fuck
Quelle: kurwa – Wiktionary
4. Juni 2010: Von Udo S. an Flieger Max Loitfelder
das meinte ich auch: aufpasser mit hintergrundwissen.
und zum zeitpunkt von "kurva" wäre es eh zu spät gewesen, bei 100 oder spätestens "horizont" hätte er dem arbeitenden volk die richtige unterstützung geben können.
gelegenheit verpasst, leider kann er nun den fehler nicht mehr wiederholen.

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