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11. Mai 2010: Von  an RotorHead
Hallo RTH:

Die Sache mit der Buffer-Zone wird gerade diskutiert und ist derzeit aus der aktuellen Karte (siehe o.g. Links CFMU-NOP-Public Website > oben rechts Vulcanic Ash update) herausgenommen.

Das Meßflugzeug ist derzeit auf Standby, weil im Zielgebiet das Wetter zu schlecht ist... Wenn dem aber so ist, braucht man doch auch nicht hinfliegen, Der Regen wäscht den Dreck doch raus, oder nicht????

Übrigens:
Ich stimme Euch völlig zu, dass es unbedingt notwendig wäre, zeitnah Grafiken durch den DWD zu veröffentlichen.

Was nützt es denn einem "Normal-Piloten" wenn von allen Seiten auf die gültigen SIGMETs verwiesen wird (mal abgesehen, dass das Wort allein schon für die meisten ein böhmisches Dorf ist) und jeder selber die dortigen geografischen Koordinaten in eine Karte plotten muss...

Bis man das erledigt hat, gilt es auch schon nicht mehr!!

NACHTRAG:
Was nützt denn das Messen, wenn man bisher nicht einmal von den Flugzeug und Triebwerksherstellern verlässliche Grenzwerte erfährt.

Ich habe jedenfalls noch nirgendwo eine Veröffentlichung gelesen, wo ein Hersteller sagte: Bis hierher gehts, darüber nicht mehr!"

Solange dies nicht der Fall ist nützen Messungen nichts und alle Berechnungen sind "Panikmache" und vor allem ohne jede Grundlage!!

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